Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Eiterfelder Rettungsschwimmer dominierten die Kreismeisterschaften der DLRG

Veröffentlicht: 12.03.2017
Autor: Norbert Raschka

Die Eiterfelder Rettungsschwimmer waren auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bei den Kreismeisterschaften der DLRG in Heringen. Neben zahlreichen Siegern in den Altersklassen konnte die DLRG OG Eiterfeld in Zusammenarbeit mit dem Wassersportverein Hünfeld auch die beiden Tagessieger über alle Altersklassen stellen.

Am Samstag, 11.03.2017 fanden in Heringen die Kreisverbandsmeisterschaften des DLRG Kreisverbandes Hersfeld/Rotenburg statt.

Die Rettungsschwimmer aus  Eiterfeld mussten ihr Können mit den Ortsgruppen aus Bad Hersfeld, Kirchheim, Heringen, Rotenburg/Fulda und Bebra messen.

Aufgrund einer Kooperation mit dem Wassersportverein Hünfeld, der Mitglied der Ortsgruppe ist, konnten insgesamt 15 Schwimmer im Alter von 10 bis 17 Jahren gemeldet werden.

In der Altersklasse (AK) 9/10 weiblich belegte Xenja Blum den 4. Platz. In der AK 9/10 männlich konnte Lenn Schubert in die Fußstapfen seines Bruders steigen und belegte am Schluß den 1. Platz. In der Altersklasse 11/12 weiblich belegte Alia Gorbylew den 8. Platz. In dieser AK startete ebenfalls Levke Heimroth, die sich allerdings bei dem zweiten von drei Rennen so schwer verletzte, dass sie zum letzten Rennen nicht mehr antreten konnte. Wir wünschen Levke alles Gute!

In der AK 11/12 männlich belegte Dustin Heilmann den 2., Moritz Schneider den unglücklichen 4. und Arthur Braun den 5. Platz.

In AK 13/14 weiblich wurde Alicia Link Kreisverbandsmeisterin vor Kerstin Fischer, die den 2. Platz belegte.

Louis Schubert, Damian Heilmann und Hendrik Link dominierten die Ak 13/14 männlich. Der Hessenmeister 2016, Louis Schubert konnte auch in diesem Jahr Kreisverbandsmeister werden und gewann vor seinen beiden Mannschaftskollegen.

Auch die "Alten Hasen" der OG Eiterfeld waren wieder sehr erfolgreich bei den Meisterschaften. Aurelia Kircher (AK 15/16), Clara Hohmann (AK 17/18) und Daniel Kummert (AK 17/18) konnten in ihren Altersklassen gewinnen und den Kreisverbandsmeistertitel nach Eiterfeld holen.

Die beiden Pokale für die beiden Tageshöchstpreise wurden ebenfalls nach Eiterfeld geholt. Alicia Link sicherte sich mit 1934 Punkten diesen Pokal bei der weiblichen Jugend. Louis Schubert gewann mit 2405 Punkten und sicherte sich damit den Pokal zum zweiten Mal hintereinander.

Neben den Rettungsschwimmern waren noch Isolde und Florian Wiegand, sowie Alexander und Hartmut Quanz als Kampfrichter bei dem Wettkampf eingesetzt. Auch den Kampfrichtern gilt der Dank der OG, da ohne diese eine Meisterschaft nicht möglich wäre.

Marketing