Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Veröffentlicht: 14.07.2019
Autor: Hartmut Quanz
(vlnr) Alexander und Hartmut Quanz neben Gerhard Wienert

Ein Jubiläum für die Ortsgruppe Eiterfeld

Am Samstag, den 22.06.2019 hatte der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld die Mitglieder zur alljährigen Mitgliederversammlung in den Vereinsraum im Badepark Eiterfeld eingeladen.

Der Vorsitzende, Hartmut Quanz, begrüßte die anwesenden Gäste. Besonders erfreut war er, dass auch der Ehrenvorsitzende Gerhard Wienert den Weg in den Badepark gefunden hat.

In seinem Bericht geht der Vorsitzende auf das im Jahre 2018 durchgeführte Spendenschwimmen ein. Der gesamte Vorstand war sehr überrascht und glücklich über die rege Unterstützung der Eiterfelder Geschäftsleute. In diesem Jahr möchte die OG noch ihr 50-jähriges Bestehen feiern. In diesem Rahmen wird am 31.08.2019 ein Familien- und Vereinsschwimmen stattfinden. Die Planungen hierfür laufen und man hofft auf rege Teilnahme sowohl von den Vereinen als auch von Familien. Nach dem Schwimmen lädt die DLRG OG Eiterfeld dann noch zu einer kleinen Feierstunde in den Badepark ein. Genauere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden folgte der Bericht des technischen Leiters Jonathan Wiegand. Aufgrund verminderter Trainingsbeteiligung in den Wintermonaten wird überlegt, ob das Wintertraining nur noch alle 2 Wochen in Bad Hersfeld stattfindet. Hierüber wird noch im Vorstand entschieden. Des Weiteren musste die OG die Teilnahme an den diesjährigen Kreisverbandsmeisterschaften aufgrund von Erkrankungen der Schwimmer leider kurzfristig absagen. Nun hofft man darauf, dass im nächsten Jahr wieder alle an Bord sind.

Im Anschluss folgte der Bericht der Schatzmeisterin Petra Quanz. Obwohl der Verein wenige Einnahmequellen hat und man immer höhere Summen der Mitgliedsbeiträge an den Kreis-, Landes- und Bundesverband abführen muss, steht der Verein finanziell gut da und durch das gute Haushalten besitzt man auch noch etwas Reserven. Die Kassenprüfer bescheinigten der Schatzmeisterin eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung und auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Daraufhin wurden noch zwei Ehrungen durchgeführt. Hartmut Quanz freute sich besonders, den Ehrenvorsitzenden Gerhard Wienert für die 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld ehren zu dürfen. Gerhard Wienert war von seinem Eintritt in die OG bis vor wenigen Jahren im Vorstand tätig. Er hat in dieser Zeit einige Vorstandsposten innegehabt. Zum Schluss war er viele Jahre als 1. Vorsitzender tätig.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde der erst 25-Jährige Alexander Quanz geehrt, der bereits kurz nach seiner Geburt ein Teil der DLRG OG Eiterfeld wurde.

Die weiteren Jubilare (siehe Kasten) konnten aus privaten oder beruflichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.

Nach den Ehrungen wurde die Versammlung von dem Vorsitzenden geschlossen und bei Grillwürstchen und kühlen Getränken verbrachte man noch einige Zeit im Vereinsraum.

Marketing