Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Jahreshauptversammlung der DLRG OG Eiterfeld e.V.

Veröffentlicht: 25.02.2018
Autor: Norbert Raschka
Der Neue Vorstand der DLRG OG Eiterfeld e.V.

Neuer Vorstand von den Mitgliedern gewählt

Bei klirrender Kälte trafen sich die Mitglieder der DLRG OG Eiterfeld am 24. Februar zur Jahreshauptversammlung. Hartmut Quanz, der 1. Vorsitzende, ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Die Aktvitäten der Ortsgruppe sind durch die geringe Zahl an aktiven Mitgliedern nicht so zahlreich gewesen wie die Jahre davor. Jedoch konnte der Wachdienst im Freibad weiterhin auf hohem Niveau geleistet werden.

Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des DLRG-Stützpunktes Eiterfeld hatte der Vorstand im November die „Männer der ersten Stunde“ mit ihren Partnerinnen zu einem gemütlichen Beisammensein in das Schützenhaus nach Arzell eingeladen. Es war ein gelungener Nachmittag und man wird dies auf alle Fälle wiederholen.

Die Kreisverbandsmeisterschaften waren wie in jedem Jahr auch diesmal wieder das Highlight für die aktiven Schwimmer. Es haben sich zahlreiche Schwimmer für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Eigentlich war geplant, diesen Termin wahr zu nehmen, doch leider wurde der Termin zur Anmeldung verpasst.

Jonathan Wiegand (Techn. Leiter) und Lena-Sophie Werner (Jugendwartin) berichteten anschließend über die Aktivitäten der Jugend im vergangenen Jahr.

Im Anschluss daran gab die Schatzmeisterin Petra Quanz ihren Kassenbericht ab, der auch in diesem Jahr wieder positiv ausfiel.

Ein wichtiger Punkt der diesjährigen Veranstaltung war die Neuwahl des Vorstandes. Unter der Leitung von Alexander Quanz wurde Hartmut Quanz und Florian Wiegand zum 1. und 2. Vorsitzenden wieder gewählt. Bei der Technischen Leitung (TL) wechselte Jonathan Wiegand vom stv. TL zum TL und Norbert Raschka wurde dafür sein Stellvertreter. Petra Quanz blieb Finanzchefin und Silvana Bock weiterhin ihre Stellvertreterin. Der Jugenvorstand wurde komplett neu gewählt. Hier stellten sich Kerstin Fischer, Michelle Sölter und Annemarie Rautenberg für die Aufgaben zur Verfügung. Einen Wermutstropfen gab es jedoch, der zur Denksportaufgabe für die nachrückende Generation wird. Petra und Hartmut Quanz sowie Norbert Raschka erklärten, dass sie letztmalig diese Aufgaben übernehmen werden. In drei Jahren, zur nächsten Wahl, wird es also einen größeren Wechsel im Vorstand geben müssen.

Für den scheidenden Jugendvorstand Theresa Adomeit, Lena-Sophie Werner und Paulina Hauser fand der 1. Vorsitzende lobende Worte und bedankte sich mit einem Schokoladenstrauß als Präsent. Norbert Raschka wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG geehrt und für Hartmut Quanz wurde die Laudatio für 40 Jahre DLRG gehalten.

Der weitere Abend konnte dann durch die freundliche Bewirtung des Restaurants "Casblanca" gemütlich ausklingen.

Marketing